Kann der HPV-Impfstoff Verletzungen und/oder den Tod verursachen?

WICHTIGER HINWEIS: Corvelva lädt Sie ein, sich ausführlich zu informieren, indem Sie alle Abschnitte und Links sowie die Produktbroschüren und technischen Datenblätter des Herstellers lesen und mit einem oder mehreren vertrauenswürdigen Fachleuten sprechen, bevor Sie sich oder Ihr Kind impfen lassen. Diese Informationen dienen nur zu Informationszwecken und sind nicht als medizinische Beratung gedacht.
Der folgende Artikel versucht, Licht in die weite Welt der Nebenwirkungen zu bringen, mit besonderem Blick auf das Papillomavirus, aber wir bitten Sie dringend, alle unten aufgeführten Schwerpunkte zu lesen, um die anderen damit verbundenen Probleme zu verstehen, wie z. B. das Problem der Mehrfachimpfungen B. die Überempfindlichkeit gegen eine oder mehrere Impfstoffverbindungen, das SIDS-Problem und das von Adjuvantien. Die meisten Impfstoffe auf dem Markt werden zu kommerziellen Zwecken in oft mehreren Formulierungen hergestellt, wodurch das Thema Impfschäden viel breiter gefächert wird.
Das Problem der Mehrfachimpfungen (zum Öffnen klicken)
Die aktuellen Impfkalender, insbesondere für das pädiatrische Alter, sehen die Verabreichung mehrerer Antigene und Impfstoffe in einer einzigen Sitzung vor, was den Komfort auf Kosten der Sicherheit bevorzugt. Um einen konkreten Vortrag über die Sicherheit von Impfstoffen halten zu können, müssen wir unbedingt die Komplexität des Phänomens berücksichtigen und allen Lesern raten, sich ausreichend über alle Aspekte der Impfung, Vor- und Nachteile zu informieren.
Dr. Russell Blaylock, klinischer Assistenzprofessor für Neurochirurgie am Medical Center der Universität von Mississippi, hat jahrelang „toxische Synergien“ untersucht und konnte beobachten, dass, wenn zwei schwach toxische Pestizide, bei denen keines von beiden das Parkinson-Syndrom bei Versuchstieren verursachen kann, miteinander kombiniert werden, die Krankheit sogar schnell auslösen können und vergleicht dieses Phänomen mit dem von mehreren gleichzeitig verabreichten Impfstoffen: "Impfungen, wenn sie zu zahlreich und zu eng beieinander liegen, verhalten sich wie eine chronische Krankheit".(A). Sonstiges Zwei Studien haben bestätigt, dass es nach Impfung mehrerer Impfstoffe in einer einzigen Verabreichung zum plötzlichen Kindstod kommen kann.(bc)
Eine in Human and Experimental Toxicology veröffentlichte Studie zeigte, dass Länder, die Kindern mehr Impfstoffe verschreiben, tendenziell höhere Kindersterblichkeitsraten aufweisen.(D) Beispielsweise sterben in den Vereinigten Staaten, wo Kinder 26 Impfstoffe erhalten, mehr als 6 Kinder pro 1000 Lebendgeburten, während in Schweden und Japan, wo 12 pädiatrische Impfstoffe verabreicht werden, 3 Todesfälle pro 1000 Lebendgeburten gemeldet werden. In der oben genannten Studie wird auch der Zusammenhang zwischen Impfstoffen und SIDS berücksichtigt.
Aus einer Schweizer Studie, die 2005 im European Journal of Pediatrics veröffentlicht wurde(E) wir erhalten, dass bezüglich der Auswirkungen auf Frühgeborene die Inzidenz von rezidivierender oder verstärkter Apnoe und Bradykardie nach Verabreichung von Sechsfachimpfstoffen 13 % beträgt. Im selben Jahr veröffentlichte dieselbe Zeitschrift eine deutsche Studie, die den plötzlichen Kindstod nach Hexavalent untersucht hatte. Die Autoren schreiben: «Diese Ergebnisse, basierend auf Spontanmeldungen, belegen keinen kausalen Zusammenhang zwischen Impfung und plötzlichem Kindstod, stellen aber ein Signal bezüglich eines der beiden verfügbaren Hexavalente dar; Signal, das zu einer verstärkten Überwachung des plötzlichen Kindstods nach der Impfung führen sollte".(F)
2006 wurde es in der medizinischen Fachzeitschrift Vaccine veröffentlicht(G) das Schreiben eines Forscherteams der Universität München, das von „sechs Fällen plötzlichen Kindstods nach sechswertiger Impfung. Alle 1-2 Tage nach der Impfung ohne Erklärung tot aufgefunden“ berichtet. Sie waren als typische Fälle von plötzlichem Kindstod eingestuft worden, aber die autoptische Überprüfung hatte neuropathologische und histologische Anomalien ergeben, und alle Kinder wiesen ein signifikantes Hirnödem auf, was sie im Vergleich zu den anderen SIDS-Fällen zu einer Ausnahme machte (Plötzlichen Kindstod). Die Forscher schrieben: „Vor der Einführung des sechswertigen Impfstoffs (in den Jahren 1994-2000) hatten wir den Fall von nur einem von 198 Kindern mit plötzlichem Kindstod beobachtet, das kurz nach der DTP-Impfung starb. Aber zwischen 2001 und 2004 hatten sie fünf ähnliche Fälle von 74 mit SIDS identifiziert. Das würde auf eine Verdreizehnfachung hindeuten."
Ebenfalls 2006 auf Virchows Archiv(H), schrieb das Team des Instituts für Pathologie der Universität Mailand: „Experten der Europäischen Agentur für die Bewertung von Medizinprodukten haben die Möglichkeit analysiert, dass es einen Zusammenhang zwischen sechswertigen Impfstoffen und einigen Todesfällen geben könnte. Beteiligt waren Pathologen mit Erfahrung in Impfstoffen und plötzlichem Kindstod, die die Autopsien durchführten, aber unseres Wissens wurde der Untersuchung des Hirnstamms und des Blutherzens auf Serienschnitten wenig Aufmerksamkeit geschenkt, und es gab keine Möglichkeit, eine Auslöserrolle festzustellen des Impfstoffs für diese Todesfälle. Hier berichten wir über den Fall eines 3 Monate alten Mädchens, das nach einer sechswertigen Impfung plötzlich verstarb. Die Untersuchung des Hirnstamms in Serienschnitten ergab eine bilaterale Hypoplasie des bogenförmigen Kerns. Das Erregungsleitungssystem des Herzens wies eine anhaltende fetale Dispersion und Degeneration auf. Dieser Fall bietet ein einzigartiges Verständnis der möglichen Rolle des sechswertigen Impfstoffs bei der Auslösung einer tödlichen Konsequenz bei einem gefährdeten Kind. Jeder plötzliche und unerwartete Tod, der kurz nach der Geburt oder in der frühen Kindheit auftritt, sollte gemäß den Richtlinien immer einer vollständigen Autopsie unterzogen werden, insbesondere nach einer Impfung.
Referenzen
- Blaylock R, „Impfungen: die versteckten Gefahren“, The Blaylock Wellness Report, Mai 2004, S. 1-9
- Ottaviani G. et al., „Plötzlicher Kindstod (SIDS) kurz nach sechswertiger Impfung: eine weitere Pathologie bei Verdacht auf SIDS?“, Virchows Archiv., 2006, 448, S. 100-104.
- Zinka B. et al., „Unerklärliche Fälle von plötzlichem Kindstod kurz nach sechswertiger Impfung“, Vaccine, Juli 2006, 24 (31-32), S. 5779-5780.
- Miller NZ et al1. , "Säuglingssterblichkeitsraten regressiert gegen die Anzahl der routinemäßig verabreichten Impfstoffdosen: Gibt es eine biochemische oder synergistische Toxizität??", Hum. Exp. Toxicol., Mai 2011.
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- https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15908063/
- https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16231176/
Das Aluminiumproblem (zum Öffnen klicken)
Was ist Aluminium?
Aluminium ist ein silbrig-weißes Leichtmetall, formbar und widerstandsfähig. Diese Eigenschaften machen es in zahlreichen Branchen und Produkten nützlich, darunter Maschinen, Bau, Lager, Kochgeschirr, Küchenutensilien, Textilien, Farbstoffe und Kosmetika. Aluminium ist auch das am häufigsten vorkommende Metall in der Erdkruste, und praktisch das gesamte Aluminium in der Umwelt befindet sich im Boden. Aluminium kommt jedoch in lebenden Organismen (wie Pflanzen und Tieren) nicht in nennenswerten Mengen vor und hat keine bekannte biologische Funktion. Im vergangenen Jahrhundert hat die Verwendung von Aluminium in einigen Produkten zu einer erhöhten Exposition des Menschen geführt. Die wichtigsten Expositionsquellen sind aluminiumhaltige Lebensmittel (z. B. Backpulver, verarbeitete Lebensmittel, Babynahrung usw.), medizinische Produkte (z. B. Antitranspirantien, Antazida usw.), Allergieinjektionen und Impfstoffe.1-3
Warum ist Aluminium in Impfstoffen enthalten?
Einige Impfstoffe verwenden Aluminiumverbindungen (Aluminiumhydroxid und Aluminiumphosphat) als Adjuvantien, die die Immunantwort auf ein Antigen (Fremdsubstanz) verstärken.4-5 Die US Food and Drug Administration (FDA) sagt, dass die von ihnen ausgelöste Immunantwort abnehmen könnte, wenn einige Impfstoffe kein Aluminium enthalten würden.6
Welche Impfstoffe enthalten Aluminium?
Folgende Impfstoffe enthalten Aluminium und werden Säuglingen, Kindern und Jugendlichen verabreicht (Abb. 1):
- Hepatitis B (HepB)
- sechswertiges
- Diphtherie, Tetanus und Keuchhusten (DTaP und Tdap)
- Haemophilus influenzae Typ b (PedvaxHIB)
- Pneumokokken (PCV)
- Hepatitis A (HepA)
- Humanes Papillomavirus (HPV)
- Meningokokken B (MenB)
Abbildung 1: Von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr werden bis zu 22 Dosen aluminiumhaltiger Impfstoffe verabreicht7-8
Ist die Exposition gegenüber Aluminium sicher?
Die FDA betrachtet Aluminium seit 1975 als allgemein anerkannt als sicher (GRAS).9 Vor 1990 gab es jedoch keine Technologie, um kleine Mengen an Aluminium, die Probanden in wissenschaftlichen Studien verabreicht wurden, genau nachzuweisen.10 Folglich war die Menge an Aluminium, die absorbiert werden konnte, bevor Nebenwirkungen eintraten, unbekannt.
Seit den 1990er Jahren wurde dank des technologischen Fortschritts beobachtet, dass die geringen Mengen an Aluminium, die im menschlichen Körper verbleiben, eine Reihe von Zell- und Stoffwechselprozessen im Nervensystem und im Gewebe anderer Körperteile stören.1-10-11 Die größten negativen Auswirkungen von Aluminium wurden im Nervensystem beobachtet und reichen von beeinträchtigten motorischen Fähigkeiten bis hin zu Enzephalopathie (veränderter Geisteszustand, Persönlichkeitsveränderungen, Denkschwierigkeiten, Gedächtnisverlust, Krampfanfälle, Koma und mehr).2-12
Das US-Gesundheitsministerium (HHS) erkennt Aluminium als bekanntes Neurotoxin an.2 Darüber hinaus hat die FDA vor den Risiken der Aluminiumtoxizität bei Säuglingen und Kindern gewarnt.13
FEDERAL REGISTER: Die Tageszeitung der Regierung der Vereinigten Staaten„Sogar reifgeborene Säuglinge mit normaler Nierenfunktion können aufgrund des schnellen Wachstums und der Unreife des Gehirns und des Skeletts sowie der Unreife der Blut-Hirn-Schranke gefährdet sein. Bis zum Alter von 1 oder 2 Jahren haben Säuglinge eine niedrigere glomeruläre Filtrationsrate als Erwachsene, was ihre Nierenfunktion beeinträchtigt. Die Agentur befürchtet, dass kleine Kinder und Personen mit unreifer Nierenfunktion einem erhöhten Risiko einer Aluminiumexposition ausgesetzt sind. |
Wie viel orales Aluminium ist unsicher?
Im Jahr 2008 hat die Agency for Toxic Substances and Disease Registry (ATSDR), eine Abteilung von HHS, anhand von Studien zu den neurotoxischen Wirkungen von Aluminium festgestellt, dass nicht mehr als 1 Milligramm (1.000 Mikrogramm) Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag zu darf Vermeiden Sie die negativen Auswirkungen von Aluminium.2
Wie viel eingespritztes Aluminium ist unsicher?
Um die Aluminiummenge zu bestimmen, die sicher injiziert werden kann, ist es notwendig, den oralen Aluminiumgrenzwert des ATSDR umzurechnen. Der ATSDR-Grenzwert für orales Aluminium (1.000 Mikrogramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag) basiert auf 0,1 % des oralen Aluminiums, das in den Blutkreislauf aufgenommen wird, da der Verdauungstrakt fast das gesamte orale Aluminium blockiert.2 Umgekehrt umgeht intramuskulär injiziertes Aluminium den Verdauungstrakt und 100 % des Aluminiums können im Laufe der Zeit in den Blutkreislauf aufgenommen werden (d. h. der Anteil des absorbierten Aluminiums ist 1.000-mal größer). Um diese unterschiedlichen Resorptionsmengen zu berücksichtigen, muss der orale Aluminiumgrenzwert des ATSDR durch 1000 geteilt werden. Diese Umrechnung führt zu einem vom ATSDR abgeleiteten Aluminiumgrenzwert im Blut von 1 Mikrogramm Aluminium (0,1 % von 1.000 Mikrogramm) pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag. Um die neurotoxischen Wirkungen von Aluminium zu vermeiden, sollte daher täglich nicht mehr als 1 Mikrogramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht in den Blutkreislauf gelangen. Abbildung 3 zeigt den vom ATSDR abgeleiteten Blutaluminiumgrenzwert für Säuglinge unterschiedlichen Alters basierend auf ihrem Gewicht.
Wie viel Aluminium steckt in Impfstoffen?
Die Menge an Aluminium in Impfstoffen variiert.16 1968 legte die US-Bundesregierung die Grenze für die Aluminiummenge in Impfstoffen auf 850 Mikrogramm pro Dosis fest, basierend auf der Menge an Aluminium, die benötigt wird, um einige Impfstoffe wirksam zu machen.6-17 Folglich reicht die Aluminiummenge in aluminiumhaltigen Säuglingsimpfstoffen von 125 bis 850 Mikrogramm pro Dosis. Abbildung 4 zeigt den Aluminiumgehalt einer Dosis verschiedener Impfstoffe, die Kindern verabreicht wurden.
Gibt es Studien, in denen die Aluminiummenge in Impfstoffen mit dem vom ATSDR (Agency for Toxic Substances and Disease Registry) abgeleiteten Grenzwert verglichen wird?
Im Jahr 2011 wurde eine Studie veröffentlicht, die darauf abzielte, die Aluminiummenge in Impfstoffen mit der von der ATSDR festgelegten Blutflussgrenze zu vergleichen.18 Diese Studie stützte ihre Berechnungen jedoch fälschlicherweise auf 0,78 % orales Aluminium, das in den Blutkreislauf aufgenommen wurde, und nicht auf den 0,1 %-Wert, der vom ATSDR in seinen Berechnungen verwendet wurde.19-20 Infolgedessen stellte die Studie von 2011 die Hypothese auf, dass fast das Achtfache (8 % / 0,78 %) Aluminium sicher in den Blutkreislauf gelangen kann, was zu einer falschen Schlussfolgerung geführt hat.
Ist die Exposition gegenüber Aluminium aus Impfstoffen sicher?
Impfstoffe werden intramuskulär injiziert, und die Geschwindigkeit, mit der Aluminium aus Impfstoffen aus dem menschlichen Muskel in den Blutkreislauf wandert, ist unbekannt. Tierversuche deuten darauf hin, dass Aluminium aus Impfstoffen aufgrund mehrerer Variablen einige Monate bis mehr als ein Jahr benötigen kann, um in den Blutkreislauf zu gelangen.21-23 Da die kumulierte Exposition gegenüber Aluminium aus Impfstoffen bei Kindern unter einem Jahr den von der ATSDR festgelegten Tagesgrenzwert um mehrere Hundert überschreitet (Abb. 3 und 4), wäre der Grenzwert immer noch überschritten, wenn Aluminium aus Impfstoffen im Laufe des Verlaufs in den Blutfluss gelangen würde von etwa einem Jahr. Darüber hinaus haben einige Studien gezeigt, dass Aluminium aus Impfstoffen von Immunzellen absorbiert wird und Teile des Körpers erreicht, die weit von der Injektionsstelle entfernt sind, einschließlich des Gehirns.24
Das Ausmaß der Nebenwirkungen von Aluminium in Impfstoffen ist nicht bekannt, da keine Sicherheitsstudien zum Vergleich einer mit aluminiumhaltigen Impfstoffen geimpften Population mit einer nicht mit solchen Impfstoffen geimpften Population durchgeführt wurden.
Aluminiumbegrenzung des Blutflusses abgeleitet von der ATSDR2-14-15
Abbildung 3: Diese Grafik zeigt den Aluminiumgrenzwert für Kinder unterschiedlichen Alters, abgeleitet vom Toxic Substances and Disease Registry, einer Abteilung des United States Department of Health and Human Services. Der Grenzwert besagt, dass täglich nicht mehr als 1 Mikrogramm Aluminium pro Kilogramm Körpergewicht in den Blutkreislauf gelangen sollte, um die neurotoxischen Wirkungen von Aluminium zu vermeiden.
Aluminiumgehalt in Impfstoffen
Referenzen
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- Ärzte für Einverständniserklärung. Newport Beach (CA): Ärzte für Einverständniserklärung. Erratum in „Aktualisierte Aluminium-Pharmakokinetik nach Exposition von Säuglingen durch Ernährung und Impfung“; [zitiert 2020. März 6]. https://physiciansforinformedconsent.org/mitkus-2011-erratum/.
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Artikel übersetzt von Ärzte mit Einverständniserklärung
Zu den am häufigsten berichteten Nebenwirkungen der HPV-Impfung gehören: Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung und Rötung, Übelkeit, Kopfschmerzen, Fieber, Müdigkeit und Muskel- oder Gelenkschmerzen. Ohnmachtsanfälle – als synkopale Episode bezeichnet – wurden nach HPV-Impfung häufig gemeldet, und daher wird Impfempfängern geraten, sitzen zu bleiben oder sich hinzulegen, um Synkopen und mögliche Verletzungen, die durch einen Sturz entstehen können, zu vermeiden.(1)
Zu den unerwünschten Ereignissen, die von Herstellern während klinischer Studien vor der Zulassung gemeldet wurden, gehören:
Gardasil - Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung, Rötung und Bluterguss, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Synkope, manchmal in Verbindung mit anfallsartiger Aktivität, Anaphylaxie, Durchfall, Erbrechen, Husten, Infektion der oberen Atemwege, verstopfte Nase, Schlaflosigkeit, Unwohlsein , Schmerzen im Oropharynx, Nasopharyngitis, Schmerzen im Oberbauch, Gastroenteritis, Blinddarmentzündung, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Harnwegsinfektionen, Lungenentzündung, Lungenembolie, Pyelonephritis, Bronchospasmus und Tod.(2)
Cervarix – Schmerzen an der Injektionsstelle, Rötung, Bluterguss und Schwellung, Synkope, Müdigkeit, Kopfschmerzen, gastrointestinale Symptome, Hautausschlag, Fieber, Arthralgie, Myalgie, Nesselsucht, Harnwegsinfektion, Rückenschmerzen, Dysmenorrhoe, Nasopharyngitis, Grippe, Vaginalinfektion, Pharyngitis, Chlamydien Infektion, Arthritis, rheumatoide Arthritis, Zöliakie, Diabetes mellitus, Erythema nodosum, entzündliche Darmerkrankung, Hyperthyreose, Hypothyreose, multiple Sklerose, transversale Myelitis, systemischer Lupus erythematodes, Thrombozytopenie, Vaskulitis, Optikusneuritis, Vitiligo und Tod.(3)
Gardasil 9 – Schmerzen an der Injektionsstelle, Schwellung, Rötung und Bluterguss, Synkope, Fieber, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Durchfall, Infektion der oberen Atemwege, Oberbauchschmerzen, oropharyngeale Schmerzen, Myalgie, Asthmaanfall, Anaphylaxie und Tod .(4)
Nach Markteinführung berichtete Nebenwirkungen für Gardasil 9 umfassen: Lungenembolie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Lymphadenopathie, autoimmune hämolytische Anämie, Pankreatitis, Asthenie, Schüttelfrost, Müdigkeit, Unwohlsein, Bronchospasmus, Urtikaria, Anaphylaxie, akute disseminierte Enzephalomyelitis, Schwindel, transversale Myelitis, Guillain -Barré-Syndrom, Kopfschmerzen, Motoneuronerkrankung, Lähmung, Krampfanfall, Synkope (einschließlich Synkope in Verbindung mit anderen anfallsartigen Aktivitäten und tonisch-klonischen Bewegungen), manchmal mit Sturzverletzung, tiefer Venenthrombose, Zellulitis, Myalgie, Arthralgie und Tod.
In den letzten zehn Jahren gab es zahlreiche Studien und Berichte, die die HPV-Impfung mit chronischen Krankheiten bei Kindern und jungen Erwachsenen in Verbindung brachten. Dazu gehören Anaphylaxie,(5) Lupus,(6-7) Erythema multiforme,(8) akute disseminierte Enzephalomyelitis,(9-10-11) Transversale Myelitis,(12) Amyotrophe Lateralsklerose (ALS),(13) Demyelinisierung des zentralen Nervensystems,(14-15) Multiple Sklerose,(16) einschließlich pädiatrischer Multipler Sklerose,(17) Guillain Barre-Syndrom,(18-19) Pankreatitis,(20-21) entzündliches Darmsyndrom,(22) Neuritis des Plexus brachialis,(23) Brachialneuritis,(24) Optikusneuritis,(25) Neuromyelitis optica,(26) opsoklonus myoklonus,(27) Vanishing-White-Point-Syndrom,(28-29) akute zerebelläre Ataxie,(30) Autoimmunhepatitis,(31) autoimmune Neuromyotonie,(32) Vaskulitis,(33) thrombozytopenische Purpura,(34) immunthrombozytopenische Purpura,(35) posturales orthostatisches Tachykardiesyndrom (POTS),(36-37-38) komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS),(39) chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS),(40) und Funktionsstörung des peripheren Sympathikus.(41) Ein veröffentlichter Fragebogen(42) an Personen, die eine HPV-Impfung erhielten und eine Kombination aus chronischen Krankheiten, einschließlich POTS, CRPS und Fibromyalgie, untersuchten, fanden heraus, dass 93 % der Personen, die über Symptome im Zusammenhang mit diesen Erkrankungen berichteten, vier Jahre nach der Impfung immer noch nicht arbeiten oder die Schule besuchen konnten. Darüber hinaus haben mehrere Studien die HPV-Impfung mit primärem Ovarialversagen in Verbindung gebracht, was zu einer verringerten Fruchtbarkeit führt(43-44-45-46). Eine Studie aus dem Jahr 2018 fand niedrigere Schwangerschaftsraten bei Frauen, die die HPV-Impfung erhalten hatten.(47)
Unerwünschte Ereignisse nach einer HPV-Impfung wurden auch mit einer relativ neuen Erkrankung namens Adjuvant-Induced Autoimmune/Inflammatory Syndrome (ASIA) in Verbindung gebracht.(48) 2011 hat dr. Yehuda Shoenfeld, Gründer und Direktor des Zabludowicz Center for Autoimmune Diseases in Israel, hat ein Papier veröffentlicht, in dem vier Erkrankungen in Verbindung gebracht werden – das Golfkriegssyndrom (GWS), das Syndrom der makrophagischen Myofasziitis (MMF) (ein Syndrom, das zuvor mit der Verwendung von Aluminiumadjuvantien in Verbindung gebracht wurde), Silikonose (ein Zustand im Zusammenhang mit Silikon-Brustimplantaten) und Phänomene nach der Impfung (chronische Erkrankung nach der Impfung) nach vorheriger Exposition gegenüber Adjuvantien.
Dr. Shoenfeld stellte fest, dass Patienten mit diesen Erkrankungen sehr ähnliche klinische Symptome hatten. Seitdem haben veröffentlichte Studien das Aluminium-Adjuvans im HPV-Impfstoff mit mehreren chronischen Gesundheitszuständen in Verbindung gebracht, darunter das posturale Tachykardie-Syndrom (POTS),(49) primäre Ovarialinsuffizienz (POF),(50) chronische Epipharyngitis,(51) pseudo-neurologisches Syndrom,(52) und schwere somatoforme und dysautonome Syndrome.(53) Eine epidemiologische Studie von Daten, die vom Federal Vaccine Adverse Event Reporting System (VAERS) gesammelt wurden, schätzte, dass 3,6 von 100.000 Dosen einer HPV-Impfung zu Symptomen führten, die mit einer Diagnose von ASIA übereinstimmen.(54)
Eine Studie über die Auswirkungen der HPV-Impfung ergab, dass sowohl HPV-Antigene als auch Aluminium-Adjuvans die Fähigkeit zu haben scheinen, Autoimmunreaktionen und Neuroinflammation bei weiblichen Mäusen auszulösen, was zu Veränderungen der Verhaltensmuster führt.(55)
Es wurden auch Studien veröffentlicht, die eine HPV-Impfung mit einem plötzlichen Tod bei zuvor gesunden Frauen in Verbindung bringen. Eine 2012 veröffentlichte Studie über zwei Todesfälle nach HPV-Impfung kam zu dem Schluss, dass die in HPV-Impfstoffen enthaltenen HPV-16L1-Antigene das Potenzial haben, tödliche Autoimmun-Gefäßerkrankungen zu verursachen.(56) Ebenfalls im Jahr 2012 veröffentlichte Sin Hang Lee, ein Forscher und zugelassener Pathologe, eine Fallstudie über den plötzlichen und ungeklärten Tod einer jungen Frau sechs Monate nach Abschluss einer Drei-Dosen-Serie von Gardasil. Dr. Lee fand HPV-16-Gen-DNA in Blut und Milz, ähnlich den in Gardasil enthaltenen HPV-16-Gen-DNA-Fragmenten. Die DNA des HPV-16-LI-Gens wurde an das gleiche Aluminium-Adjuvans gebunden, das im Impfstoff vorhanden war, wodurch es vor Abbau geschützt wurde. Ob diese HPV-DNA-Fragmente beim Tod des Mädchens eine Rolle gespielt haben, ist noch nicht bekannt.
Ein 2017 in Drug Safety veröffentlichter Artikel befasste sich mit den Sicherheitsproblemen im Zusammenhang mit der HPV-Impfung.(57) Daten, die in den Meldesystemen für Nebenwirkungen mehrerer Länder gemeldet wurden, wurden analysiert, und es wurde eine relativ große Anzahl von Berichten über Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit und Synkopen im Zusammenhang mit längerem Krankenhausaufenthalt oder Entkräftung gefunden. Während einige Berichte posturales orthostatisches Tachykardie-Syndrom (POTS), komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS) oder chronisches Erschöpfungssyndrom (CFS) als Diagnosen berichteten, berichtete die überwiegende Mehrheit der Berichte keine Diagnosen. Diese Studie fand auch signifikant mehr Ereignisse mit einer Kombination aus Schwindel und Kopfschmerzen mit Synkopen oder Müdigkeit nach einer HPV-Impfung als Nebenwirkungen von anderen Impfstoffen. Es wurde auch festgestellt, dass diese Symptomkombinationen erstmals in den Ländern gemeldet wurden, die die HPV-Impfung zuerst zugelassen und empfohlen haben, und dass die gemeldeten Symptome weltweit anhielten.
Aufgrund dieser Ergebnisse haben andere in Frage gestellt, ob die derzeitigen Instrumente zur Überwachung der Arzneimittel- und Impfstoffsicherheit Anzeichen dafür, dass ein derzeit vermarktetes Produkt ein ernsthaftes Problem aufweist, angemessen erkennen und darauf reagieren können.(58) Darüber hinaus ergab eine Studie aus dem Jahr 2018, dass nur etwa die Hälfte der verfügbaren klinischen Studien mit HPV-Impfstoffen abgeschlossen war, bevor die Impfstoffe von der Federal Drug Administration (FDA) und der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) zugelassen wurden.(59) Die Studie ergab auch, dass Arzneimittelhersteller nur die Ergebnisse von etwa zwei Dritteln der klinischen HPV-Studien veröffentlichten, sodass sich die Studienautoren fragen, ob Arzneimittelhersteller selektiv auswählen, welche klinischen Daten veröffentlicht werden sollen.
Im Dezember 2017 veröffentlichte das Slate Magazine eine Titelgeschichte über die klinischen Studien vor der Zulassung des Gardasil-Impfstoffs.(60) Dieser Untersuchungsbericht stellte fest, dass die Sicherheitsstudien von Merck vor der Zulassung „eine komplizierte Methode verwendeten, die eine objektive Bewertung und Meldung potenzieller Nebenwirkungen während aller bis auf wenige Wochen der jahrelangen Studie unmöglich machte“.(61) Der Artikel stellte fest, dass die klinischen Prüfärzte von Merck bei der Meldung medizinischer Probleme als unerwünschte Ereignisse nach eigenem Ermessen vorgehen durften, was es den Prüfärzten der Studie im Wesentlichen ermöglichte, zu entscheiden, welche Symptome, falls vorhanden, mit der Impfung zusammenhängen könnten. Die Prüfärzte der Studie durften auch neue Gesundheitsprobleme nach der Impfung als Anamnese und nicht als unerwünschte Ereignisse auflisten und die Sicherheitsnachsorge auf 14 Tage nach jeder der drei Impfdosen mit Gardasil beschränken. Die Untersuchung von Slate identifizierte mehrere Frauen, die an Studien vor der Zulassung von Gardasil beteiligt waren und den Prüfärzten der Studie chronische Erkrankungen nach der Impfung berichteten, deren Symptome jedoch nie von Merck gemeldet wurden.
Im April 2018 veröffentlichte das Indian Journal of Medical Ethics einen Bericht, der darauf hindeutet, dass steigende Raten von Gebärmutterhalskrebs in Schweden mit einer HPV-Impfung in Verbindung gebracht werden könnten. Aus Sorge, dass er zur Zielscheibe von Zweifeln an der Sicherheit oder Wirksamkeit eines Impfstoffs werden könnte, entschied sich der Studienautor dafür, unter falschem Namen zu veröffentlichen, ohne vorher die Zeitschrift zu kontaktieren. Zunächst entschied das Magazin, die Veröffentlichung des Artikels trotz der Täuschung zu gestatten, nachdem festgestellt worden war, dass der Autor über die erforderlichen Referenzen verfügte und dass ihm glaubhaft Schaden drohte, und erklärte, dass „die angesprochenen Themen wichtig sind und die Diskussion darüber in der Öffentlichkeit stattfindet Interesse."(62) Zwei Wochen später wurde der Artikel jedoch zurückgezogen, nachdem er „wertvolle Ratschläge von der Redaktion der Zeitschrift und anderen“ erhalten hatte.(63) Die Zeitschrift sagte jedoch, sie „hoffe, dass die Möglichkeit eines möglichen Schadens durch die Impfung von Frauen, die zuvor HPV ausgesetzt waren, in zukünftigen Studien sorgfältig untersucht wird“.(64) Daten aus den klinischen Studien vor der Zulassung von Gardasil hatten zuvor eine erhöhte Inzidenz von zervikalen intraepithelialen Neoplasien (CIN) Grad 2 und 3 bei Frauen gezeigt, die zuvor mit dem bestimmten Impfstoff-Zielstamm infiziert waren.(65)
Laut US-Bundesdaten von VAERS wurden bis zum 31. Januar 2023 618 Todesfälle nach HPV-Impfung gemeldet.(66) In Italien ist es unmöglich, diese Daten zu kennen.
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Dieser Artikel ist zusammengefasst und übersetzt von National Vaccine Information Center.